Spannendes für Reisende April 2019

Neues Trendquartier in New York "Hudson Yards"

Nach einigen Monaten Bauphase wurde dem neuen Quartier "Hudson Yards" im Westen von Manhatten Leben eingehaucht. Es locken nicht nur ein Kunstzentrum sowie eine Openair-Aussichtsplattform sondern auch diverse Geschäfte und Restaurants. Zu erreichen ist das Quartier über den neuesten und letzten Teil des Hochparks "The High Line". Der Big Apple ist in einem ständigen Wandel, wie wäre es also mit einem Besuch?


Städtereisen einmal günstig

Der City Cost Barometer 2019 hat die Produkt- und Dienstleistungskosten europäischer Städte verglichen. Die grossen Gewinner sind die unbekannteren aber nicht weniger schönen Städte. Wie wäre es mit einer Reise nach Vilnius, Belgrad oder Istanbul? Aber auch Porto, Prag und Lissabon sind auf den vorderen Plätzen mit dabei. Wir sind gerne bei der Planung der nächsten Städtereise behilflich.


Präsidentenpalast als neues Highlight in Abu Dhabi

Seit kurzem ist der Präsidentenpalast "Qasr Al Watan"in Abu Dhabi auch der Öffentlichkeit zugänglich. Bei einem Rundgang erfährt man viel Wissenswertes über die Geschichte des Palastes, kann die Räume besichtigen und die Bibliothek mit über 50'000 Büchern und Schriften bestaunen. Abends lockt eine wundervolle Licht- und Soundshow.


Neuer Winterflugplan von Edelweiss Air bekannt

Der Winterflugplan der Edelweiss Air wurde vor kurzem veröffentlicht. Die Airline bietet neu zusätzliche Flüge nach Colombo an. Eilat und Orlando werden im Winter jedoch nicht mehr angeflogen. Zudem kommt es zu kleineren Anpassungen in den Flugtagen für die Flüge nach Phuket, Tampa Bay und Varadero.


Neue Premium Economy Klasse für die Swiss

Ab Frühling 2021 führt die Swiss auf der Langstrecke auf den Flugzeugtypen Boeing 777-300ER eine Premium Economy Class ein. Die Premium Economy Class soll langfristig auf die gesamte Langstreckenflotte ausgebaut werden.


Unterwegs mit einem finnischen "Happiness Guide"

Neu können Sie bei Ferien in Finnland einen waschechten Finnen mieten. Mit dem Angebot "Rent a Finn" will man den Besuchern zeigen, warum die Finnen zu den glücklichsten Menschen auf der Welt zählen. Die Einheimischen zeigen den Besuchern das Leben nah an der Natur. Wie wäre es also mit glücklichen Ferien in Finnland?


Erstes barrierefreies Flussschiff

Ab Sommer fährt auf dem Rhein das erste barrierefreie Flussschiff. Phoenix Reisen bietet mit der MS Viola somit eine völlig neue Möglichkeit an. Auch die 34 Kabinen des Schiffes sind alle rollstuhlgängig.


Erstes Unterwasser-Restaurant in Europa

Was es auf den Malediven schon seit einiger Zeit gibt, wird nun auch in Europa möglich. In Südnorwegen bei Lindesnes kann neu bei den Fischen gegesssen werden. Das erste Unterwasser-Restaurant von Europa öffnet seine Tore. Es befindet sich direkt auf dem Meeresboden rund fünf Meter unter der Wasseroberfläche. Das Restaurant lockt mit südnorwegischen Spezialitäten aus dem Meer und setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit.


Neue Einreisevorschriften für Neuseeland

Gleich zwei Änderungen müssen Reisende nach Neuseeland ab dem 1. Oktober 2019 beachten. Neu muss für die Einreise vorgängig eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) eingeholt werden. Diese muss online beantragt werden und kostet NZD 12.00 pro Person, über die App ist es etwas günstiger. Zusätzlich zum ETA verlangt Neuseeland neu auch eine Touristentaxe (IVL), welche zusammen mit dem ETA verrechnet wird und NZD 35.00 pro Person kostet.


Keine Führungen mehr durch Amsterdams Rotlicht-Viertel

Per 1.4.19 werden nach 19 Uhr Führungen für Touristen durch das Rotlichtviertel Amsterdams verboten. Per 1.1.2020 sollen die Führungen durch das Viertel dann ganzheitlich verboten werden.


Insel Komodo wird geschlossen

Zum Schutz der 5000 Warane und der Natur soll die Dracheninsel Komodo ab Januar 2020 für ein Jahr geschlossen werden. Dies weil die vielen Touristen die Flora und Fauna der Insel immer mehr belasten.


Für weitere Tipps und Tricks rund um die Reisewelt stehen wir Ihnen gerne direkt im

Reisebüro an der Rathausgasse 24 in Baden zur Verfügung.

Weiterempfehlen: