Spannendes für Reisende Mai 2019

Golfreisen für Anfänger

Für Golfanfänger ist es oft schwierig, die passende Destination mit dem passenden Golfplatz für die nächsten Golf-Ferien zu finden. Stellen Sie sich zuerst die Frage, was Sie sich von den Ferien vorstellen. Möchten Sie Stunden nehmen, selber üben, in der Gruppe oder privat unterwegs sein und vor allem was möchten Sie für die Reise ausgeben.

Folgende Golfclubs und Orte sind für Anfänger besonders geeignet:


DEUTSCHLAND / ÖSTERREICH / SCHWEIZ:

Land Flesensee, Sonnenalp Resort Ofterschwang, Bad Griesbach, Defereggental, Engadine Golf

FRANKREICH / SPANIEN / PORTUGAL / SCHOTTLAND

Evian, Aldiana Alcaidesa, Iberostar Royal Andalus, Robinson Club Quinta da Ria, St. Andrews


Reisen nach Sri Lanka

Erst vor kurzem wurde kommuniziert, dass das obligatorische Visum für die Einreise nach Sri Lanka neu für einige Monate gratis verfügbar sei. Dies um den Tourismus im Land weiter zu stärken. Kurze Zeit später kam es zu den Anschlägen auf Kirchen und Hotels vor Ort. Mittlerweile rät auch das EDA in Bern vor Reisen nach Sri Lanka ab. Dies so lange, bis sich die Situation vor Ort geklärt und beruhigt hat.


World Pride 2019 in New York

50 Jahre nach den Stonewall-Aufständen in New York, findet nun dieses Jahr zum Jubiläum die World Pride 2019 in New York statt. In der Pride Week vom 25. Juni 2019 bis 30. Juni 2019 werden rund 4 Millionen Besucher erwartet.


Kein Einweg-Plastik mehr in Belize

Nach Ägypten sind nun auch in Belize Einweg-Plastik-Gegenstände, wie Essens-Behälter aus Styropor, Plastiktüten oder Strohhalme verboten. Dies auch zum Schutz des Belize Barrier Reefs, dem zweitgrössten Barrier Reef der Welt. Auch Costa Rica und Bermuda wollen mit einem Verbot nachziehen.


Grösster Umzug in der Geschichte der Luftfahrt

Im April wurde vom alten Atatürk Flughafen in Istanbul in den neuen internationalen Flughafen gezügelt. Rund 5000 LKW-Ladungen mit Material wurden zum neuen Flughafen transferiert. So etwas gab es noch nie.


Chaos um die Berliner Flughäfen

Gemäss der Berliner Abgeordneten soll der Flughafen Berlin Tegel in einigen Jahren definitiv geschlossen werden. Voraussetzung für die Schliessung ist natürlich, dass der neue Flughafen BER endlich eröffnet wird. Anscheinend wurde das Eröffnungsdatum aber aufgrund von gravierenden Mängeln an Sicherheitskabeln erneut verschoben. Geplant wäre eine Eröffnung im Oktober 2020.


Schlager-Kreuzfahrt

Für die Mein Schiff 3 geht es vom 07. September bis 11. September auf Schlager-Kreuzfahrt. Mit dabei sind Sängerinnen und Sänger wie Vanessa Mai, Roberto Blanco, Nicole, uvm. Buchbar ist die Reise direkt bei uns im Reisebüro.


Flughafen Salzburg für fünf Wochen geschlossen

Wegen Sanierungsarbeiten wird der Flughafen Salzburg für fünf Wochen geschlossen. Es sollen rund 120'000 Tonnen Asphalt verbaut werden.


Vorhersagen für die Hurrikan-Saison 2019

Die Hurricane-Season im Atlantik und der Karibik dauert offiziell vom 1. Juni 2019 bis zum 30. November 2019. In der Regel sind die grössten Stürme in 95% der Fälle nach dem 1. August. Nun sind auch die diesjährigen Sturm-Vorhersagen der Colorado State University veröffentlicht worden. Diese waren in den vergangenen Jahren immer sehr verlässlich. Erwartet werden in diesem Jahr, 13 Stürme (mehr als 56 km/h Windgeschwindigkeit), von denen sich fünf zu Hurrikanen (ab 118 km/h) entwickeln sollen, zwei davon zu schweren (mehr als 249 km/h).


Maut für die Lombard Street

Die kurvenreiche Lombard Street in San Francisco soll bald für Touristen kostenpflichtig werden und nur noch mit Vorreservation befahrbar sein. Die Regierung reichte diesen Vorschlag ein, um die Touristenströme einzudämmen und das Leben für Anwohner der Strasse wieder angenehmer zu machen. Umgesetzt wird der Vorschlag aber frühestens 2020.


Maya Bay bleibt länger zu als gedacht

Seit Juni 2018 ist die bekannte Maya Bay in Thailand zur Regenerierung der Natur, wegen des Massentourismus, für die Touristen geschlossen. Da die Schäden an der Natur nun grösser als angenommen sind, wurde die Schliessung der Bucht auf unbestimmte Zeit verlängert. Es kann vier bis fünf Jahre dauern, bis sich die Natur vollständig erholt hat.



Für weitere Tipps und Tricks rund um die Reisewelt stehen wir Ihnen gerne direkt im

Reisebüro an der Rathausgasse 24 in Baden zur Verfügung.

Weiterempfehlen: