Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Wanderurlaub im Berner Oberland – dem Alltag davonlaufen!

Türkisblaues Wasser, tosende Wasserfälle, entschleunigende Natur – Alles einen Steinwurf entfernt, man muss es nur wissen wo. 

Als "Neuzuzügler i de Schwiiz" muss ich meine neue Heimat noch ausgiebig erkunden und kennenlernen – lieben gelernt habe ich sie aber schon. Deshalb waren wir im Juni einige Tage am Brienzer See zelten um vor dort aus die Gegend zu erkunden.


Mein absolutes Highlight war die Wanderung zur Berghütte am Ende des Oeschinensees. Die satten Farben des Wassers, der fantastische Wanderweg zur Hütte unter den mächtigen Felsen hindurch und als I-Tüpfchen noch Steinböcke vor die Linse zu bekommen. Was will man mehr?

Am nächsten Tag ging es durch die Aareschlucht vom Osteingang bis zum Westeingang und wieder über den Berg zurück zum Auto. Beeindruckende Felsformationen durch die sich die Aare schlängelt und die Lichtverhältnisse machen diese Tour zu einem besonderen Erlebnis. Ich kann jedem diese kleine Wanderung empfehlen, zumal die Schlucht zum grossen Teil sogar Rollstuhlgerecht ist.

 

Möchten auch Sie das wunderbare Berner Oberland entdecken? Gerne berate ich Sie zu passenden Unterkünften und Ausflugsmöglichkeiten. 

 

Jennifer Schmitt - Juni 2021

Weiterempfehlen: